News

TT Kreispokalendrunde in Einhausen

9. Februar 2019

Bilder von der Kreispokalendrunde

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Unter der Leitung von TT-Kreiswart Jakob Machel fand die TT-Kreispokalendrunde bei optimalen Bedingungen in Einhausen statt. Das Organisationsteam des BSC und die Spieler gaben ihr Bestes. Der Veranstaltung wohnten die treuesten Fans des BSC der Ehrenvorsitzende Hermann Dieter und Robert Ohl bei.
Allen Helfern beim Auf- und Abbau und dem Küchenteam gilt ein herzliches Dankeschön!

Weihnachtsfeier

22. Dezember 2018

Bilder von der Weihnachtsfeier

Bilder: Enrico Hof, Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Musikalisch umrahmt von Hubertus Gärtner fand die besinnliche Weihnachts- feier des BSC im Bürgerhaus statt.
Umrahmt von einem Vortrag des Kindergarten Friedenstraße, einem nachdenklich stimmenden Weihnachts- vortrag zur Bedeutung des Festes in früherer Zeit und heute von Margott Dieter, den Ehrungen der TT-Ortsmeisterinnen und TT-Ortsmeister 2018, den fleißigen Helfern des BSC Einhausen, einen digitalen Bildvortrag mit Bildern zum Jahresrückblick von Enrico Hof sen., Adrian Kreuzer und Siegfried Goisser war es eine schöne Feier zur Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest. Den Abschluss bildete wie auch in den Vorjahren die reichhaltige Tombola.
Allen Helferinnen und Helfern, den Unterstützern des BSC Einhausen und den passiven und aktiven Mitgliedern wünscht der BSC Einhausen ein Geruhsames Weihnachtsfest und ein frohes wiedersehen im Jahr 2019.

Weinprobe in Abenheim

13. Oktober 2018

Bilder von der Weinprobe

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Sommersonne, gute Stimmung, herrliche Landschaft und hervorragende Weine standen auf der Tagesordnung des BSC. Mit den Termin und dem Ambiente der Firma Cleres aus Abenheim landete der BSC wieder einen Volltreffer. Sekt- und Weinprobe, Weinlagenwanderung und Planwagenfahrt im Wonnegau waren ein besonderes Erlebnis, dass den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Fachsimpeln, Gespräche über den tollen Sommer und die Auswirkung auf die Weinernte 2018 standen ebenso, wie die Entschleunigung an erster Stelle.
Den Organisatorinnen Stefica und Christine sei herzlich gedankt.

BSC Kreiseinzelmeisterschaften Erwachsene

31. August bis 02. September 2018

Bilder von der Kreiseinzelmeisterschaft

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Die erhoffte Teilnehmerzahl wurde weit untertroffen. Die Spielverhältnisse waren in der „Neuen Sporthalle“ optimal. Turnierleitung und Organisation funktionierten mit Unterstützung der Kreiswarte Jakob Machel und Werner Kober sehr gut. Die anwesenden Spielerinnen und Spieler zeigten gute sportliche Leistungen. Weshalb es bei der Teilnahme einen Negativrekord gab war nicht erklärlich. Die BSC'ler konnten sich erfreulicher Weise in die Siegerliste eintragen. Kreismeister wurden: Dagmar Massoth, Katharina Fasser, Helmut Brauch, Deniz Hölzel und Dietmar Forell.
Allen Helferinnen und Helfern gilt ein großes Lob!

BSC Sommerturnier und Grillfest mit Gästen aus Fremersdorf

11. August 2018

Bilder vom Sommerturnier und Grillfest

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Grillfest des BSC Einhausen einmal anders.
Nicht wie seither an der Grillhüllte (Waldbrandgefahr), sondern im Foyer der Sporthalle traf sich die BSC Familie zum Plausch. Befreundete Gäste aus Fremersdorf bereicherten das Sommertischtennisturnier von Organisator Robert Gratz und waren unterhaltsame Gäste. Am Abend verfolgte der Bürgermeister Helmut Glanzner mit Gattin Gerlinde die Siegerehrung. Gewinner/innen und Teilnehmer/innen wurden mit viel Beifall für die guten Leistungen bei dem heißen Wetter und einem Weingeschenk belohnt. Die Grillspezialitäten vom Grillteam Oliver Martini und Matthias Eipl waren köstlich zubereitet. Das reichhaltige Salatbuffet, der Nachtisch und die von den Gästen mitgebrachten hochprozentigen Geschenke fanden reißenden Absatz. Allen Helfern/innen, Salat-, Nachtisch- und Kuchenspenderinnen und allen Besuchern sei herzlich Danke gesagt für die schönen Stunden.