News-Archiv 2019

Hermann Dieter verstorben

22. August 2019

Bilder Hermann Dieter

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Der BSC Einhausen verliert mit seinem Gründungs- und Ehrenmitglied ein bedeutsames Glied in der Vereinsfamilie. Ja für unseren Hermann war der BSC Einhausen „seine Familie“. Hier war er zu Hause. Seine ganze Energie setzte er zum Wohl des Tischtennissports und seinen BSC ein. Als Gründungsmitglied, 10 Jahre lang Vorsitzender, Geschäftsführer, Schriftführer, Organisator war er immer um das sportliche und finanzielle Wohl des Vereins besorgt. Bis zuletzt lies er sich, auch von seinen körperlichen Beschwerden, nicht vom Besuch in der Sporthalle und seinem Tischtennis abhalten. Siege seines BSC erfreuten besonders. Er war ein echter Fan!
Wir verlieren mit Hermann das Urgestein des BSC!

BSC Hobbyturnier und Grillfest

10. August 2019

Bilder vom Hobbyturnier und Grillfest

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Zum Rundenstart hatte der BSC Hobbyspieler und Aktive zum Hobbyturnier und Grillfest in der Sporthalle eingeladen. Am, von Robert Gratz, durchgeführten Hobbyturnier nahmen 9 TT-Spielerinnen und TT-Spieler teil. Bei Grillspezialitäten, Salaten und Nachtischleckereien vom feinsten traf sich die BSC Gemeinde im Voyeur der Sporthalle. Siegerinnen und Sieger ehrte Robert beim Grillfest. Zur tollen Stimmung trug insbesondere Dirk Oppitz, vom befreundeten Verein Coburg-Scheuerfeld, mit seinem gekonnten Gitarrenspiel und Lieder, die zum Mitsingen animierten, bei.
Allen Helferinnen und Helfern gilt ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Start nach den Ferien.

Besuch beim TTG Fremersdorf-Gerlfangen

3. August 2019

Bilder vom Besuch in Fremersdorf

Bilder: Enrico Hof, Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Am 03.-04. August feierte die TTG 60-jähriges Vereinsjubiläum rund um die Geisbachhalle in Fremersdorf. Als Gäste haben wir sehr gerne der Einladung gefolgt. Beim TT-Turnier haben wir mit 2 Mannschaften teilgenommen und unser Bestes gegeben. Am Abend hat der „Fremersdorfer“ Musiker Eddie Gimmler, weltbekannt durch "DE CORAZÓN" und seine Rock und Blues Konzerte, die Gäste mit seinem Gitarrensound und Gesang bestens unterhalten. Bei tollem Wetter, guter Verpflegung, netter Umgebung verlebten wir unvergessliche Stunden bei den Freunden im Saarland.

Familienausflug zum Hollday Park

27. Juli 2019

Bilder vom Hollyday Park

Bilder: Berhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Ehrenvorsitzender Hermann Dieter organisierte für die BSC Aktiven eine Erlebnisfahrt zum Holiday Park in Haßloch. Nach der großen Hitze letzte Woche mit bis zu 40° C hatte die BSC Truppe optimale Wetterbedingungen und "wenige Besucher" angetroffen um die Attraktionen im Haßloch ausgiebig genießen zu können. Beeindruckend waren neben den Achterbahnen, Wasserrutschen, dem Freefalltower und weitere Fahrgeschäften vor allem die Wasserskishow. Die Akrobaten boten, bei passender Musik, ein unterhaltsames Programm und zogen auch die BSC´ler in ihren Bann. Der Applaus im Bus für den Organisator rundete den ereignisreichen Tag ab.

Kanufreizeit

14. bis 16. Juni 2019

Bilder von der Kanufreizeit

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Eine gemischte Gruppe von jung bis alt ging die BSC Kanutruppe auf Tour. Aufbau, Schnitzen von Hölzern für das Stockbrot, klappten wie am Schnürchen. Das lecker Stockbrot am Langerfeuer ist für Allen ein Genuss. Am 2 Tag stand die Kanutour von Hammelburg bis Weickersgrüben auf dem Plan. Nachdem Verteilen der Boote, Paddel, Fässer konnte es bei tollem Wetter endlich nach einer fachmännischen Einweisung losgehen. Vor allen die Kinder waren sehr gespannt, ob auch alles klappt. Die Fahrtstrecke wurden von allen Teams erfolgreich bewältigt. Marc, unser Koch, hat mit seinen Helferinnen und Helfern ein herzhaftes Gulasch mit Nudeln vorbereitet. Bei kalten Getränken und Guter Stimmung konnten die Erlebnisse und Erfahrungen am Lagerfeuer ausgetaucht werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird die erlebnisreiche Kanutour in Guter Erinnerung bleiben.

BSC Jahresreise - Baltikum

24. Mai bis 01. Juni 2019

Bilder von der Jahresreise ins Baltikum

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Diesjähriges Ausflugsziel war das Baltikum. Über Helsinki, Tallin, Pärnu, Riga, Klaipeda , kurisches Haff, Nida, Trakai und Vilnius ginge es wieder zurück in die Heimat. Das Wetter war wechselhaft. Die "unbekannten Länder" waren über 700 Jahre von Deutschem Adel besiedelt. Die Spuren waren überall noch deutlich zu erkennen. Maria, die Reiseleiterin, brachte uns viel wissenswertes bei. Sie erläuterte die wechselhafte Geschichte und erklärte die Hintergründe. Für die Reiseteilnehmer verging die Zeit wie im Flug. Gastfreundschaft, Natur, die Aufbruchstimmung in den neuen EU-Ländern, die Jugendstilgebäude usw. werden noch lange nachwirken. Reiseleiterin Kornelia Steiner-Dieter sei herzlichen Dank für die tolle Arbeit gesagt.
"Bauhausgebäude" war andere Zeit durch Jugendstilgebäude ersetzt

Jahreshauptversammlung des BSC Einhausen

16. Mai 2019

Bilder von der Jahreshauptversammlung

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Interesse an der Jahreshauptversammlung zeigten fast 40 Mitglieder des Vereins. Der 1. Vorsitzende gab einen Rückblick über die zahlreichen kulturellen und sportlichen Aktivitäten im zurückliegenden Kalenderjahr. Christine Neumann präsentierte den Kassenbericht, an dem die Kassenprüfer nichts auszusetzen hatten. Ehrenvorsitzender Hermann Dieter lobte das hervorragende Abschneiden der Aktiven mit zwei Meisterschaften. Einzig die Jugendabteilung bereitet Sorgen, da der Tischtennissport derzeit in Einhausen nicht hoch im Kurs steht. Dr. Christoph Schumacher dankte dem Vorstand und den Vereinsmitgliedern für die Unterstützung der Gemeinde Einhausen bei Veranstaltungen im Kalenderjahr 2018 und die gute Zusammenarbeit. Zu Ehren kamen nicht nur die Meistermannschaften, sondern auch Margot Dieter und Siegfried Goisser. Beide wurden, auch für ihre Verdienste und langjährige Mitgliedschaft im Verein, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nach dem Ausblick auf die kommenden Aufgaben und Veranstaltungen war die kurzweilige Jahreshauptversammlung nach ca. 1 Stunde beendet.

Rundenabschluss und HobbyOpenEnd

13. April 2019

Bilder vom Rundenabschluss und HobbyOpenEnd

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Zum letzten Schlagabtausch der Hobbygruppe und Rundenabschluss trafen sich die BSC´ler in der Sporthalle. Bei Fleisch von der Metzgerei Wachtel, Getränke der Firma Stork und den Beilagen / Salatbuffet der BSC`ler ließ es sich in gemütlicher Runde sehr gut feiern. An dem erfolgreichen Saisonabschluss konnte der Ehrenvorsitzende Hermann Dieter mit Frau Margot recht herzlich begrüßt werden. Mit leckeren Nachspeisen und zahlreichen, köstlichen Kuchenspenden konnte der Rundenabschluss würdig begangen werden. Allen Helferinnen und Helfern sagte der BSC herzlichen Dank und wir hoffen auf eine tolle Verbandsrunde 2019/2010.

Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen

30. März 2019

Bilder von der Sportlerehrung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die Gemeinde Einhausen hat die erfolgreichen Sportler des BSC Einhausen zur Ehrung ins Bürgerhaus eingeladen. Die BSC´ler nahmen die Einladung gerne an und freuten sich über die Erfolge in Jahr 2018 und die Ihnen zu teil gewordene Ehre mit den weiteren Gästen.

Fischweckessen

6. März 2019

Bilder vom Fischweckessen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Familie Kinas/Grote hat in Erinnerung an das am 10. Januar 2019 verstorbenen Ehrenmitglied Heinz Kinas zum, von ihm ursprünglich eingeführten Fischweckessen, in die Sporthalle eingeladen. Frische Heringe und kalte Getränke wurde von Michael Schneidereit den Gästen serviert, die gerne an dem Treffen des BSC nach Fasching teilnahmen. Der BSC Einhausen bedankt sich recht herzlich bei Ingrid Kinas und Familie Grote für die Ausrichtung und wird den lieben Heinz in guter Erinnerung behalten.

Kleebrettchenturnier

27. Februar 2019

Bilder vom Kleebrettchenturnier

Bilder: Adrian Kreuzer • Text: Kornelia J. Dieter


Zum 6.Kleebrettchen Turnier in der närrischen Zeit nahmen unsere Aktiven wieder mit ausgefallenen Kostümen und vollem Elan bei unserem Fastnachtsturnier teil um ihre Geschicke mit den wunderbaren Kleeblatt-Schlägern zu demonstrieren. Siegerinnen wurden Julia Hölzel und Tanja Rummel. Für das beste Kostüm wurde Michael Glanzner als Mafiosi geehrt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war wieder großartig.

TT Kreispokalendrunde in Einhausen

9. Februar 2019

Bilder von der Kreispokalendrunde

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Unter der Leitung von TT-Kreiswart Jakob Machel fand die TT-Kreispokalendrunde bei optimalen Bedingungen in Einhausen statt. Das Organisationsteam des BSC und die Spieler gaben ihr Bestes. Der Veranstaltung wohnten die treuesten Fans des BSC der Ehrenvorsitzende Hermann Dieter und Robert Ohl bei.
Allen Helfern beim Auf- und Abbau und dem Küchenteam gilt ein herzliches Dankeschön!