Sechs BSC-Nachwuchstalente für Tischtennis-Kreisentscheid in Einhausen qualifiziert

24. Januar 2024

Einhausen – Am vergangenen Mittwoch richtete der Ball-Spiel-Club Einhausen den lokalen Ortsentscheid für die Tischtennis-Mini-Kreismeisterschaften in Absprache mit der Grundschule Einhausen aus. Die Teilnahme war die Voraussetzung für die Startberechtigung beim Kreisentscheid, der am Samstag, dem 09. März 2024, ebenfalls vom Ball-Spiel-Club 1957 Einhausen in der Sporthalle in der Sepp-Herberger-Straße ausgetragen wird. In der Altersklasse I treten dann die zwischen dem 01. Januar 2011 und dem 31. Dezember 2012 geborenen Spielerinnen und Spieler, in der Altersklasse II die zwischen dem 01. Januar 2013 und dem 31. Dezember 2014 geborenen Spielerinnen und Spieler, in der Altersklasse III die ab dem 01. Januar 2015 geborenen Spielerinnen und Spieler jeweils aus dem Kreis Bergstraße gegeneinander an.

Im lokalen Vorentscheid wurden unter der Leitung des Tischtennistrainers Edwin Pleyer im Spielmodus „Jede/r gegen Jede/n“ die jeweiligen Altersklassensieger ermittelt. Dabei qualifizierte sich in der Altersklasse II der Jungen Emil Koch für die Teilnahme am Kreisentscheid. In der Altersklasse III belegte Henrik Baum den ersten Platz. Zweiter wurde Yannis Rettig.

In der Altersklasse III der Schülerinnen belegte Melina Peter den ersten Platz. Linn Meinhardt wurde Zweite vor Sandra Jäger, die den dritten Rang belegte. Alle Spielerinnen und Spieler waren mit viel Freude und Lust am Start und freuen sich auf den Wettstreit mit den Qualifikanten aus den weiteren Bergsträßer Schulen, der unter der Leitung von Tischtennis-Kreisjugendwart Adrian Kreuzer ausgetragen wird. Bei weiteren Fragen können sich die Interessierten gerne auch per Email unter AdrianKreuzer@gmx.de an ihn wenden. Natürlich stehen auch die Verantwortlichen des Ball-Spiel-Clubs Einhausen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Bilder: Stefan Dieter, Bernhard Glanzner • Text: Stefan Dieter