BSC-Reiseteilnehmer ließen Kalabrienfahrt Revue passieren

26. September 2024

Einhausen – BSC-Reiseleiterin Kornelia Dieter-Steiner hatte am vergangenen Donnerstag die Teilnehmer an der Kalabrien-Reise im Mai zum Bilderabend in den Versammlungsraum im Obergeschoss der Mehrzweckhalle eingeladen. Unter den zahlreich erschienenen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins hieß sie dazu insbesondere den langjährigen BSC-Spitzenspieler Siegfried Goisser herzlich willkommen, der anhand seiner ausgewählten Fotogalerie die Reise nach Kalabrien Revue passieren ließ, sowie Birgit Roth, die mit ihrem Reisebüro seit vielen Jahren die Vorarbeiten und Reiseplanungen (wenn möglich unter Berücksichtigung der BSC-Wünsche) vornimmt. Mit der Abreise im  SV Waldhof-Reisebus vom Parkplatz vor der Feuerwehr zum Frankfurter Flughafen, der Landung in Lamezia Terme, dem großartigen Resort mit den Unterkünften in Santa Maria di Ricada, Tropea, der Bootstour zu den Liparischen Inseln Stromboli, Lipari sowie Vulcano, Prizzo, Zungri und der früheren kalabresischen Hauptstadt Reggio di Calabria mit dem Besuch im Nationalmuseum, das die weltbekannten 2500 Jahre alten Statuen „Bronzi di Riace“ beherbergt, sowie den vielfältigen kulinarischen Genüssen kehrten schnell die besten Erinnerungen ins Gedächtnis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zurück. BSC-Reiseleiterin Kornelia Dieter-Steiner bedankte sich mit einem Weinpräsent bei Siegfried Goisser für die gelungene Bilderpräsentation.
BSC-Kassenwartin Christine Neumann überraschte anschließend Kornelia Dieter-Steiner im Namen des Vereins mit einem Blumenstrauß, da sie seit über 20 Jahren die mehrtägigen Jahresausflüge des Ball-Spiel-Clubs im In- und Ausland bestens organisiere, für alle dabei auftretenden Wünsche ein offenes Ohr habe und alle Probleme stets zur allseitigen Zufriedenheit löse. Für die zahlreichen Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer bestand abschließend die Gelegenheit zum gemütlichen Austausch der Reiseerinnerungen.
Anschließend wurden Unterlagen zur kommenden Reise nach Kreta 2025 verteilt sowie die ersten verbindlichen Anmeldungen entgegengenommen. Dann stehen Mythos und Inselzauber der größten griechischen Insel auf dem Programm. Höhepunkte werden dabei unter anderem der Besuch von Heraklion, des Palasts von Knossos, Agios Nikolaos, der Lassithi Hochebene, Chania und Rethymnon sowie der antiken Stadt Gortys und dem Fischerdorf Matala sein.
Bereits einen Tag später, am Freitag (27.09.), hatte der BSC seine Aktiven nach dem Tischtennistraining zum Federweißerabend und Zwiebelkuchenessen ins Foyer der Sporthalle eingeladen, was ebenfalls guten Anklang fand.                                                 

Bilder: Stefan Dieter • Text: Stefan Dieter

BSC-Vorstandsmitglied Christine Neumann bedankte sich namens des Vereins bei Kornelia Dieter-Steiner, die seit 20 Jahren die allseits anerkannten Mehrtagesreisen des Ball-Spiel-Clubs im In- und Ausland mit Witz und Charme organisiert, mit einem Blumenstrauß.

BSC-Reiseleiterin Kornelia Dieter-Steiner sprach Siegfried Goisser Lob und Anerkennung für seine gelungene Reise-Präsentation zur diesjährigen Kalabrien-Reise des BSC aus und bedankte sich mit einem Weinpräsent.

Zahlreiche BSC-Mitglieder, Freunde und Gönner waren der Einladung zum Bilderabend über die Kalabrien-Fahrt in den Sitzungsraum der Mehrzweckhalle gefolgt.