BSC-Doppel Stephan Goisser/Tareq Husseini überraschend TT-Kreismeister Herren-D Großes Teilnehmerfeld bei Tischtennis-Kreismeisterschaften
09. und 10. September 2023

Einhausen – Der Ball-Spiel-Club 1957 Einhausen richtete am vergangenen Wochenende die diesjährigen Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in der Einhäuser Sporthalle aus. Tischtennis-Kreissportwart Torsten Elbert (TTC Heppenheim) sowie BSC-Vorsitzender Bernhard Glanzner hießen dabei zu Beginn jeder Spielklasse die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler herzlich willkommen und wünschten allen viel Erfolg. Bereits im Vorfeld zeichnete sich dabei eine große Teilnehmerzahl ab. Kreissportwart Torsten Elbert berichtete von mehr als 150 gemeldeten Aktiven. Unter der Leitung von Tischtennis-Kreissportwart Torsten Elbert und Kreiswart Jakob Machel (TSV Ellenbach) und unterstützt von BSC-Vorstandsmitglied Stefan Dieter wurden die einzelnen Wettbewerbe an beiden Spieltagen zügig durchgeführt. BSC-Vorsitzender Bernhard Glanzner fungierte als Oberschiedsrichter, ohne den eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann. Es gab allerdings keinen Grund zur Beanstandung. Der BSC hatte auch für eine große Auswahl an Getränken sowie für eine gute Verpflegung (Kaffee und Kuchen, diverse Würstchen, belegte Brote, etc.) gesorgt. BSC-Vorsitzender Bernhard Glanzner bedankte sich schließlich bei allen Helferinnen und Helfern für deren großartigen Einsatz.
In heißumkämpften Spielen mit jeweils drei Gewinnsätzen gab es zum Teil sehr überraschende Titelträger. Besonders erfreut waren die Gastgeber über den unerwarteten Titelgewinn von Stephan Goisser/Tareq Husseini in der Disziplin Herren-Doppel über 1400 Punkte. Tareq Husseini belegte darüber hinaus auch im Einzel einen guten 5. Platz. Mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der TTC Lampertheim der am stärksten vertretene Verein vor dem TV Bürstadt (19), dem SV Mörlenbach (13), dem TTC Heppenheim (9), dem TTC 2010 Lorsch und dem TSV RW Auerbach (je 8), der SG Hüttenfeld und dem TSV Ellenbach (je 6), dem TTV Topspin Lorsch (5), dem VfR Fehlheim (4), dem BSC Einhausen, dem TSK SW Rimbach und der DJK SSG Bensheim (je 3).
Weitere Spieler wurden von folgenden Vereinen entsandt: FSV Erlenbach, SG Mitlechtern, SG Nordheim-Wattenheim, SG Wald-Michelbach, KSG Kreidach, SG Vöckelsbach, SKG Löhrbach, SV Nieder-Liebersbach, SV Fürth, TTC Hornbach und TTG Bonsweiher. Mit der Teilnahme an den Kreismeisterschaften sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Stockstadt am Rhein startberechtigt. Bei größeren Teilnehmerfeldern wurden in Gruppen à 4-5 Spielern im Modus Jeder gegen Jeden die beiden Gruppenersten ermittelt, die dann unter sich den Titelträger ausfochten. Von allen Verantwortlichen wurde dem Gastgeber BSC Einhausen großes Lob für die reibungslose und Abwicklung des Turniers und die ausgezeichnete Verpflegung in einer ausgezeichneten Sporthalle ausgesprochen.
Bilder: Stefan Dieter • Text: Stefan Dieter